Der Transport wird am Montag eingestellt
Der öffentliche Nahverkehr in ganz Deutschland wird ab Montag lahmgelegt. Züge, U-Bahnen, Busse fahren nicht, Flugzeuge heben landesweit nicht ab. Verdi und die Gewerkschaft EVG haben eine Mahnentscheidung getroffen, um den Druck in Tarifverhandlungen zu erhöhen.
In der Stellungnahme zur Streikentscheidung;
Die Hauptaufgabe der Gewerkschaften besteht darin, bei den Arbeitern/Arbeitslosen Resonanz zu finden. Dieses Echo kann nur möglich sein, indem man aus der Verteidigungsposition herauskommt. Andernfalls kann der soziale Enthusiasmus, der den Weg für Veränderungen ebnet, indem er die Massen mobilisiert, um die ökologische und wirtschaftliche Demokratie bereitzustellen, die die Welt jeden Tag mehr braucht, nicht verwirklicht werden. Der französische Generalstreik von 1968 ist eine gute Erfahrung und ein Beispiel dafür.
Das Kapital nutzt heute, insbesondere in den kapitalistischen westlichen Ländern, Einwanderung und Einwanderung, um den Wettbewerb zu schüren und Spaltungen unter den Arbeitern zu fördern, indem es innerhalb der Arbeiterklasse verschiedenfarbige obere Identitäten verwendet, wie wir jeden Tag erleben. Wie in jeder Epoche der Geschichte …
Deshalb sind die Gewerkschaften das „Herz der Arbeiterklasse“. Und heute wird dieser Herzschlag in Deutschland von Einwanderern angeführt. Trotz ihrer Mängel pumpen sie Blut in dieses Herz.
Obwohl die von den Eisenbahnarbeitern (WB) initiierte Lohnforderungsbewegung wie Lohngewerkschaftsbewegung erscheinen mag, sollte sie auch als Spiegelbild sozialer und politischer Probleme betrachtet werden. Kurz gesagt, mit den Auswirkungen der Pandemiekrise und des Krieges zwischen der Ukraine und Russland haben die Arbeitgeber ein Massen-„Massaker“ an den Arbeitnehmern verübt.
Unsere Gewerkschaft EVG hat eine massive und effektive Aktion durchgeführt, indem sie heute den „Tag des Verkehrsstreiks in Deutschland“ ausgerufen hat. Er hat entschieden gezeigt, dass er von seiner Forderung nach 12 Prozent oder 650 Euro Lohnerhöhung nicht abrücken will.
https://youtube.com/shorts/cT-neghPurw
Unsere Gewerkschaft EVG führt nach langer Zeit eine soziale Begeisterung unter den Unterdrückten in Deutschland an.
Sowohl die gesellschaftlichen Entwicklungen als auch die Einstellungen der Arbeitnehmer zeigen, dass die Gewerkschaften bei Tarifverträgen keine Kompromisse eingehen werden.
Der Deutsche Arbeitgeberverband hingegen fordert unsere Gewerkschaft auf, “Ruhe zu bewahren”.
Aber die Arbeiterklasse muss nicht ruhig sein, es muss eine Flut von Enthusiasmus sein!